Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
19.01.2026

Natalie Maag holt Bronze

Nur wenige Hundertstelsekunden trennen Natalie Maag von Silber und Gold.
Nur wenige Hundertstelsekunden trennen Natalie Maag von Silber und Gold. Bild: FIL / Michael Kristen
Am 17. Januar 2026 sicherte sich die Rodlerin Natalie Maag beim Weltcup in Oberhof, der zugleich als Europameisterschaft ausgetragen wurde, Bronze und damit den ersten Podestplatz der Saison.

Beim Weltcup im Rodeln in Oberhof am 17. Januar 2026, der zeitgleich die Europameisterschaften beinhaltete, gelang Natalie Maag der erste Podestplatz der Saison. Laut Angaben der Athletin auf ihrer Homepage holte sie sowohl im Weltcup als auch bei der EM die bronzenen Medaillen, mit 0,281 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Merle Fräbel aus Deutschland und nur 0,002 Sekunden Rückstand auf die Zweitplatzierte Lisa Schulte aus Österreich.

Grosse Spannung

Im ersten Lauf unterliefen Natalie einige kleinere Fehler, mit denen sie nicht ganz zufrieden war. Dennoch hielt sie sich mit Startnummer sechs bis zum Ende auf Zwischenrang zwei. Für den zweiten Lauf ging sie materialtechnisch noch einmal an ihr Limit. Am Ende reichte es für den dritten Platz.

Emotionen und Ausblick

«Ich freue mich sehr über den dritten Platz und finde es toll, dass ich mir mit Lisa Schulte ein so enges Rennen liefern konnte», sagte Natalie nach dem Rennen. «Dieses Gefühl und die Emotionen nehme ich mit in den Weltcup von nächster Woche und dann natürlich auch nach Cortina.»

Nächste Woche steht der letzte Weltcup vor den Olympischen Spielen erneut in Oberhof auf dem Programm. Das Rennen der Damen wird am Freitag, 23. Januar 2026 ausgetragen. Am Samstag, 24. Januar 2026 startet Natalie gemeinsam mit Alexander Ferlazzo aus Australien im Mixed Singles.

Zürioberland24/gg
Demnächst