Seit 2024 berichten wir mit Pfäffikon24 an 365 Tagen im Jahr über das Leben in den zehn Gemeinden im Bezirk Pfäffikon, betreiben die beliebte Online-Agenda und halten die Leserinnen und Leser auch über diverse sozialen Kanäle auf dem Laufenden.
Sämtliche Beiträge sind kostenlos und ohne Abo-Schranken zugänglich. Kostenlos ist Pfäffikon24 aber natürlich nicht. Löhne und Technikkosten wie Redaktionssystem und andere Tools müssen finanziert werden.
Menschen, keine Maschinen
Hinter jedem geschriebenen Artikel und hinter jeder publizierten Meldung stecken nicht etwa KI-Roboter, sondern Menschen, die für das Zürcher Oberland brennen. Sie prüfen eingehende Meldungen wie Medienmitteilungen, Vereinseingesandte usw. und bereiten sie lesegerecht auf. Es wird recherchiert, nachgefragt, interviewt, fotografiert, geschrieben.
Kleines Team – grosses Engagement
Hinter Pfäffikon24 steckt ein kleines, aber engagiertes Team. Es sind dies Gabriela Gasser (Redaktorin), Monika Bucher (Verlagsassistentin), Isabella Schütz (Marketing & Projekte) und Barbara Tudor (Verlegerin).