Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bauma
09.04.2024
09.04.2024 06:04 Uhr

Aus «Püürinnemärt» wird «Baumer Wuchemärt»

Am 12. April 2024 geht’s wieder los, neu unter dem Namen «Baumer Wochenmarkt.». (Archivbild)
Am 12. April 2024 geht’s wieder los, neu unter dem Namen «Baumer Wochenmarkt.». (Archivbild) Bild: Baumer Püürinnemärt
Nach 10 Jahren «Püürinnemärt» kam es bei den Marktfahrerinnen zu einem Wechsel. Da nur noch eine der vier Mitbegründerinnen verblieben ist, wurde eine Umbenennung in «Baumer Wuchemärt» vorgenommen.

In veränderter Konstellation startet das Team gemäss Mitteilung am kommenden Freitag, 12. April 2024 in die neue Saison.

Backwaren, Permakultur-Gemüse und Glacé

Mirjam Niederhauser aus Fischenthal verkauft ihr Brot- und Zopfsortiment wie bereits im letzten Jahr. Neu dazugekommen ist Röbi Ineichen aus dem Steinenbachtal bei Wila, mit seinem Bio-Gemüse aus Permakultur.

Ebenfalls dabei ist Velo-King Beat Zäch mit Glace-Kreationen. Die «Chübeli» verkauft er ab seinem originellen Lastenvelo.

Am Geissehof-Wagen gibts wiederum Milch- und Fleischprodukte von der Geiss sowie Kuh- und Schafmilchkäse aus Bäretswil im Offenverkauf, Bäretswiler Freilandeier und Honig von verschiedenen Imkern aus dem Oberland und dem Tösstal.

Mit Freiluft-Kafi

Das traditionelle «Freiluftkafi» als Treffpunkt für die Kundschaft wird wieder organisiert, ab dem 3. Mai mit Produkten von «Rafaelas Patisserie».

Start am 12. April

Der «Baumer Wuchemärt» startet am Freitag, 12. April und findet bis zum 25. Oktober jeden Freitagnachmittag von 13.30 bis 18.30 Uhr auf dem alten Landiplatz beim Bahnübergang Richtung Sternenberg statt. Ausnahme ist der Freitag, 2. August 2024.

Zürioberland24/bt