Die Kandidierenden stellen sich am Donnerstag, 29. Januar 2026 der Öffentlichkeit vor, präsentieren ihre Anliegen und beantworten Fragen aus dem Publikum.
Vorstellung der Kandidierenden
Im Vorfeld der Erneuerungswahlen der Gemeindebehörden erhalten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, die Kandidierenden kennenzulernen. Die teilnehmenden Personen erläutern ihre politischen Ziele und Prioritäten und geben einen Einblick in ihre geplante Arbeit für die Gemeinde.
Interaktion mit dem Publikum
Ein zentraler Bestandteil der Podiumsdiskussion ist die Interaktion mit dem Publikum. Die Anwesenden können Fragen an die Kandidierenden richten, die diese direkt beantworten. Damit bietet die Veranstaltung eine transparente Plattform für den Austausch zwischen Bevölkerung und Kandidierenden.
Wie die Gemeinde schreibt, beginnt die Veranstaltung um 20 Uhr im Foyer des Schulhauses Wildberg. Ein Grusswort spricht Gemeinderätin Esther Pfenninger. Die Moderation übernimmt Sabine Oberländer. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden zu einem Apéro eingeladen, der Gelegenheit zu weiterführenden Gesprächen bietet.