Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
19.09.2025

Michelle Halbheer tritt zurück

Michelle Halbheer (links) hat sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, das Co-Präsidium abzugeben. Tina Deplazes (rechts) ist bereit, das Präsidium alleine weiterzuführen. (Archivbilder)
Michelle Halbheer (links) hat sich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden, das Co-Präsidium abzugeben. Tina Deplazes (rechts) ist bereit, das Präsidium alleine weiterzuführen. (Archivbilder) Bild: Die Mitte / ZO24
An der Delegiertenversammlung vom 1. Oktober 2025 wird Michelle Halbheer ihr Amt als Co-Präsidentin der Mitte Kanton Zürich aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Co-Präsidentin Tina Deplazes ist bereit, die Partei alleine zu führen.

Michelle Halbheer hatte sich seit 2015 in verschiedenen Funktionen für die Mitte-Partei engagiert. Am 17. April 2024 übernahm sie gemeinsam mit Tina Deplazes das Co-Präsidium der Mitte Kanton Zürich.

Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen

Gemäss Mitteilung von Die Mitte Kanton Zürich, zwingen anhaltende gesundheitliche Probleme Michelle Halbheer nun zum Rücktritt. «Es fällt mir nicht leicht, mein Amt niederzulegen – meine Energie, Ideen und Freude an der politischen Arbeit sind noch lange nicht erschöpft. Aber zurzeit fehlt mir die Kraft, die nötige öffentliche Präsenz als Co-Präsidentin wahrzunehmen», so Michelle Halbheer.

Die Mitte-Partei bedauert den Rücktritt. «Wir danken Michelle Halbheer herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre wertvolle Arbeit für unsere Partei. Wir bedauern ihren Rücktritt, aber für uns ist klar, dass die Gesundheit erste Priorität hat. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei uns aktiv in der Politik begrüssen zu dürfen», sagt Co-Präsidentin Tina Deplazes. Deplazes sei bereit, die Partei alleine zu führen.

 

Zürioberland24/bt